Der Mann, der die Sterne macht Italien

Original: L'uomo delle stelle 1995

Start 09.11.1995 Bundesstart
Regie Giuseppe Tornatore
Darst Francesco Guzzo, Sergio Castellitto , Tiziana Lodato, Leopoldo Trieste, Antonella Attili, Leo Gullotta, Luigi Mezzanotte, Omero Capanna, Luigi Maria Burruano, Aurora Quattrocchi, Nicola Di Pinto, Salvatore Billa, Carmelo Di Mazzarelli, Marzio Honorato, Franco Scaldati
Text Joe Morelli reist Anfang der 50er Jahre mit einer Filmkamera durch Sizilien, um gegen ein Entgeld von 1.500 Lire Probeaufnahmen der Städter und Dörfler für eine amerikanische Filmgesellschaft zu machen. In Wahrheit aber ist der Mann ein Betrüger! Die Kamera ist leer, aber seine Polizeiakte übervoll. Doch er bringt die Leute zum Reden, vor allem die schönen Frauen. Als der Schwindel auffliegt, hinterlässt er ein gebrochenes Herz und mehr als tausend zerbrochene Träume...
Poster