Der menschliche Faktor

Original: The Human Factor 1979

Start Premiere
Regie Otto Preminger
Darst Richard Attenborough , John Gielgud, Robert Morley, Martin Benson, Fiona Fullerton, Derek Jacobi, Ann Todd, Sean Caffrey, Morris Perry, Robert Dorning, Adrienne Corri , Tony Haygarth , Nicol Williamson, Denys Hawthorne, Leon Greene, Richard Vernon, Tony Vogel, Paul Seed, Marianne Stone, Joop Doderer
Text Maurice Castle, ein MI6-Offizier, der zuvor in Afrika stationiert war, lebt glücklich mit seiner Familie auf dem Land, eine Zugstunde von London entfernt. Er und sein befreundeter Kollege Arthur Davis, ein unglücklich verliebter Junggeselle, arbeiten in der Sicherheitsabteilung des britischen Außenministeriums. Als bekannt wird, dass vertrauliche Dokumente aus der Abteilung in Moskau auftauchen, fällt der Verdacht sowohl auf den biederen Castle als auch auf seinen Kollegen, den bei seinen Vorgesetzten als Lebemann verschrienen Davis. Erschwerend kommt für Castles Vorgesetzte hinzu, dass er mit der jungen schwarzen Südafrikanerin Sarah verheiratet ist.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!