The Trip USA

Original: The Trip 1967

Start Premiere
Regie Roger Corman
Darst Dennis Hopper , Peter Fonda, Bruce Dern, Peter Bogdanovich, Susan Strasberg, Dick Miller, Brandon De Wilde, Angelo Rossitto, Luana Anders, Tom Signorelli, Rodney Bingenheimer, Beach Dickerson, Michael Blodgett, Barboura Morris, Judy Lang
Text Der Werbefilmregisseur Paul Groves ist bei der Beendigung eines Spots, als er von seiner Frau besucht wird, die ihm vorhält, den Scheidungstermin verpatzt zu haben. Gepeinigt von seinen Problemen, bittet er seinen Freund John, ihm zu helfen, indem er ihm eine Dosis LSD verabreicht, ‘damit er sich selbst besser verstehen lernt’. John soll ihn als Führer auf diesem Trip begleiten und ihn, falls nötig, beruhigen. Sie ziehen sich in ein Haus mit Blick auf Los Angeles zurück, wo Paul das LSD zu sich nimmt. Anfangs geschieht nur wenig; die Stimmung ist friedlich, die Farben und die Sonne sind intensiv.
Poster