Power - Der Weg zum Ruhm

Original: Power 1986

Start Premiere
Regie Sidney Lumet
Darst Gene Hackman , Denzel Washington , D.B. Sweeney , Kate Capshaw, Julie Christie , J.T. Walsh, Richard Gere , E.G. Marshall , Beatrice Straight, Michael Learned, Fritz Weaver, Jessica James, Tom Mardirosian, E. Katherine Kerr, Matt Salinger, Donna Hanover, Jackson Beck, Ron Stein
Text Pete St. John (Richard Gere) ist ein mächtiger und erfolgreicher Berater, der vorrangig für Politiker arbeitet, die über das gesamte Gebiet der USA verteilt sind. Als sein langjähriger Freund und Kunde, der Senator von Ohio, Sam Hastings (E.G. Marshall) beschließt die Politikbühne zu verlassen, wird Pete engagiert, um den potentiellen Nachfolger von Hastings zu betreuen und in Stellung zu bringen. Das ist der noch unbekannte und mysteriöse Geschäftsmann Jerome Cade (J.T. Walsh). Während er sich mit nicht ganz legalen Methoden einen Einblick in Cades Privatleben verschafft, gerät er selbst ins Visier von undurchsichtigen PR-Maßnahmen. Auf Grund dessen stellt er sich die Frage, ob die Dinge, die er getan hat um erfolgreich zu werden, nur durch die Ausbeutung anderer möglich waren, so, wie es seine Ex-Frau und sein Partner immer behauptet haben. Doch für Moral ist in diesem Geschäft kein Platz…
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!