Flucht nach Athena

Original: Escape to Athena 1979

Start 27.02.1981 Bundesstart
Regie George P. Cosmatos
Darst Elliott Gould , Roger Moore , Telly Savalas, Claudia Cardinale, David Niven, Richard Roundtree
Text Eine griechische Insel gegen Ende des Zweiten Weltkriegs: Wehrmachtsmajor Hecht ist gar nicht so übel - statt seine Kriegsgefangenen zu foltern, lässt er sie nach Schätzen graben. Zeno, der Chef des örtlichen Widerstands, will unterdessen dem Treiben der Nazi-Invasoren ein Ende bereiten. Als Zentrale der Konspiration dient das Bordell seiner Frau, der schönen Elena. Um die Gefangenen von ihrem Schicksal zu erlösen und das Unterwasser-Öldepot der Deutschen zu finden, müssen Zeno und seine Männer das Lager überfallen. Doch vorher müssen sie die Funk-Anlage auf dem Berg Athena außer Betrieb setzen, die aber ist schwierig einzunehmen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!