Deterrence

Original: Deterrence 1999

Start Premiere
Regie Rod Lurie
Darst Rod Lurie, Kevin Pollak, Sean Astin , Timothy Hutton , Clotilde Courau, James Handy, June Lockhart, Badja Djola, Sheryl Lee Ralph, Ryan Cutrona, Michael Mantell, Jack Angel, Kathryn Morris
Text Es droht ein Krieg zwischen Nord- und Südkorea, China droht Japan anzugreifen und der Irak marschiert in Kuwait ein. Der US-Präsident und seine Mitarbeiter befinden sich mitten im Wahlkampf, als sie in den Bergen von Colorado eingeschneit werden und festsitzen. Hier, inmitten des Schneechaos, erfährt der Präsident, daß die Iraker die Welt mit biologischen und chemischen Waffen bedrohen und er muß von hier aus schnelle Entscheidungen treffen. Die Situation eskaliert und er droht mit dem atomaren Erstschlag und dem Abwurf einer Atombome über Bagdad, doch auch der Irak ist in der Zwischenzeit in den Besitz von Atomwaffen gekommen und droht mit einem Einsatz.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!