An der Riviera

Original: On the Riviera 1951

Start 01.05.1951 Premiere
Regie Walter Lang
Darst Gwen Verdon, Gene Tierney , Danny Kaye, Marcel Dalio, Alberto Morin, Corinne Calvet, Joyce Mackenzie, Sig Ruman, Bess Flowers, Mari Blanchard, Henri Letondal, Eugene Borden, Jean Murat, George Davis, Joi Lansing, Harold Miller, Albert Pollet, Kenner G. Kemp, Clinton Sundberg, Jack Chefe, André Toffel
Text Während eines Urlaubs am Mittelmeer lernt der Industrielle Henri Duran den Entertainer Jack Martin kennen, der ihm so ähnlich sieht, daß noch nicht einmal Durans Ehefrau den Unterschied bemerkt. Als Duran in Terminschwierigkeiten gerät, weil er parallel zu seinen Geschäften eine Party in seinem Haus in London veranstalten muß, engagiert er seinen Doppelgänger, was zu diversen Verwicklungen führt, insbesondere, weil Duran ein Weiberheld ist, und Jack Martin nun auf der Party mit vielen dieser Frauen, die er nicht kennt, konfrontiert wird – und auch ein geschäftlicher Konkurrent macht die Sache nicht gerade einfacher.
Poster