Rampant Süd-Korea

Original: Chang-gwol 2018

Start 08.11.2018 Bundesstart
Regie Sung-hoon Kim
Darst Dong-gun Jang, Ju-hyuk Kim, Hyun Bin, Ji-hye Seo
Text Südkorea im 16. Jahrhundert: Eine Seuche bedroht das komplette Land. Sie rafft die Menschen innerhalb weniger Minuten dahin und verwandelt sie in wahnsinnige, gefährliche Bestien, die Menschenblut trinken. Fortan werden diese Wesen „Night Demons“ genannt. Als er hört, dass sich sein Bruder Lee Young (Kim Tae-woo) das Leben genommen hat, kehrt der Kronprinz Lee Chung (Hyun Bin), aus seinem chinesischen Exil des Qing-Imperiums zurück und wird auch von einem Demon angegriffen. Doch da er ein geübter Schwertkämpfer ist, weiß er sich zu verteidigen und hat schon einen Plan, wie die Plage aufgehalten und so die Joseon-Nation gerettet werden soll. Doch da hat Lee nicht mit dem korrupten Minister Jang (Jang Dong-gun) gerechnet, der ganz andere, finstere Pläne hat und die Dynastie stürzen will. Nun soll Lee Cheung den lebenden Toten endgültig den Garaus machen, denn diese werden immer mehr und stehen kurz davor, den Kaiserpalast zu stürmen.
Poster