doppelte Lottchen, Das Deutschland

Original: doppelte Lottchen, Das 2017

Start 05.07.2018 Bundesstart
Regie Lancelot von Naso
Darst Oliver Wnuk, Claudia Messner, Margarita Broich, Mina Tander, Florian Stetter, Selma Louise Cossham, Michael Sommerer, Alwara Höfels
Text Sonne, Wasser, Surfen - für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies - doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise, und die sieht ihr verdammt ähnlich. Luise ist mit ihrem Musikervater durch ganz Afrika getourt, schlägt Purzelbäume und erzählt angeberische Geschichten von Krokodilen, Geiern und Flamingos. Lotte und Luise können sich zunächst nicht riechen, aber bald treten sie im Schullandheim als Doppeltes Lottchen auf: Sie haben die sensationelle Entdeckung gemacht, dass sie Zwillinge sind.
Poster