Ewige Jugend Italien Frankreich Großbritannien Schweiz

Original: Youth 2015

Start 26.11.2015 Bundesstart
Regie Paolo Sorrentino
Darst Rachel Weisz , Michael Caine , Harvey Keitel , Jane Fonda, Paul Dano , Ed Stoppard, Paul Blackwell, Luna Mijovic, Rolly Serrano, Robert Seethaler, Alex Macqueen, Aldo Ralli, The Retrosettes, Gabriella Belisario, Laura De Marchi
Text Die beiden alten Freunde Fred Ballinger und Mick Boyle verbringen zusammen mit Freds Tochter und Managerin Lena einen Erholungsurlaub in einem hochklassigen Wellnesshotel am Fuß der Alpen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred seinen Ruhestand genießt, ist der noch immer als Filmregisseur aktive Mick in Gedanken häufig bei seinem nächsten Projekt, das zugleich sein letztes werden soll. Doch auch Fred holt seine eigentlich bereits niedergelegte Arbeit bald ein, als ein Abgesandter des Buckingham Palace ihn mit der Anfrage aufsucht, für die Queen persönlich ein Konzert zu dirigieren. Fred lehnt jedoch dankend ab, da er viel lieber gemeinsam mit Mick und dem ebenfalls im Hotel abgestiegenen Schauspieler Jimmy Tree in Ruhe über Gott und die Welt sowie die skurrilen anderen Gäste philosophiert.
Poster