Schiffsmeldungen USA

Original: Shipping News, The 2001

Start 28.03.2002 Bundesstart
Regie Lasse Hallström
Darst Julianne Moore , Kevin Spacey , Judi Dench , Cate Blanchett , Pete Postlethwaite , Scott Glenn , Marc Lawrence, Jason Behr, Rhys Ifans , Gordon Pinsent, Robert Joy, R.D. Reid, Jeanetta Arnette, Deborah Grover, Larry Pine, John Dunsworth, Katherine Moennig, Nancy Beatty, Roman Podhora, Daniel Kash, Ken James, Alyssa Gainer, Kaitlyn Gainer, Lauren Gainer
Text Quoyle ist Zeit seines Lebens Außenseiter und die Witzfigur seiner Umwelt gewesen. Auch die Ehe mit Petal, die sich mehr für andere Männer als für ihn interessiert, ist ein Reinfall. Sie betrügt ihn und gibt sich keinerlei Mühe, das zu verheimlichen. Nicht mal seine kleine Tochter Bunny traut ihm irgendwas zu. Doch nach Petals Unfalltod beginnt für Quoyle und seine Tochter Bunny auf der Insel Neufundland ein neuer Lebensabschnitt. Bei seiner Tante lernen sie den Begriff Familie als eine Grundfeste des Lebens erst kennen. Doch reichen eine neue Liebe und ein neuer Job in der rauen Natur Neufundlands, damit Quoyle schließlich zu sich selbst findet?
Poster