Gui lai

Original: Gui lai 2014

Start 16.05.2014 Premiere
Regie Yimou Zhang
Darst Li Gong , Peiqi Liu, Bai Qing Xin, Ni Yan, Daoming Chen, Huiwen Zhang, Tao Guo
Text Lu Yanshi (Chen Daoming) heiratet Feng Wanuy (Gong Li). Er muss in die USA fliehen, wo er ein Studium absolviert. Als er Jahre später schließlich nach China zurückkehrt, wird er von der Regierung als politischer Gefangener in ein Arbeitslager gesteckt; seine Frau hat zu dieser Zeit einen Unfall, bei dem sie schwere Verletzungen erleidet. Erst in den letzten Tagen der kulturellen Revolution kommt Lu aus dem Gefängnis frei – und muss zuhause entsetzt feststellen, dass sich seine geliebte Frau nicht an ihn erinnert. Nach ihrer Wahrnehmung ist ihr Mann immer noch fort, sie wartet also weiter auf seine Rückkehr. Lu ist jetzt ein Fremder im eigenen Heim, doch er will sich nicht mit diesem Umstand abfinden. Er versucht, Fengs Gedächtnis zu reaktivieren…
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!