Lust macht frei Deutschland

Original: Desire Will Set You Free 2015

Start 05.05.2016 Bundesstart
Regie Yony Leyser
Darst Nina Hagen, Amber Benson, Rosa von Praunheim, Blixa Bargeld, Yony Leyser, Gloria Viagra, Tim Fabian Hoffman, Chloe Griffin
Text Der junge amerikanische Autor Ezra verliebt sich in den russischen Strichjungen Sasha und führt ihn in die hedonistische Berliner Queer - und Underground-Szene ein. Durch Ezra lernt Sasha seine sexuelle Orientierung kennen, in kleinen Schritten nähert er sich seiner empfundenen Gender-Zugehörigkeit an. Ezra muss am Ende akzeptieren, dass er zwar Katalysator für Sashas Coming-out war, dass er seine Liebe aber nicht erwidert. Der abendfüllende Film erforscht aktuelle Diskurse über sexuelle und geschlechtliche Identität in einer kritischen, aber auch humorvollen Weise. Berlin war und ist gegenwärtig ein Epizentrum Europas für avantgardistische Kunst und unkonventionelle Lebensweisen, die in diesem Film lebensnah porträtiert werden.
Poster