Boss, Der Frankreich Italien

Original: Comptes à rebours 1971

Start 05.01.1973 Bundesstart
Regie Roger Pigaut
Darst Charles Vanel, Marcel Bozzuffi, Jeanne Moreau, Simone Signoret, Serge Reggiani, Jean Desailly, Serge Sauvion, Amidou, Michel Bouquet, Carlo Nell, Franck Villard, Paul Bisciglia, Jolle Bernard, Bob Asklöf, Hubert Deschamps
Text François Nolan wurde nach 10 Jahren aus der Haft entlassen und lebte danach zunächst in der Camargue, da er sich nicht in Paris aufhalten durfte. Das Aufenthaltsverbot wurde nun aufgehoben, und François kehrte zurück. Er hat noch eine alte Rechnung offen mit seinen damaligen Komplizen aus einem missglückten Raubüberfall. Einer von ihnen musste Nolan damals verraten haben. Er sucht mit ihnen zunächst eine Aussprache, die allerdings zu nichts führt. - Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel zwischen Nolan und den Komplizen, die allesamt inzwischen ehrbare Geschäftsleute geworden sind.Sie müssen seine Rache fürchten und wollen ihm zuvorkommen.
Poster