PosterDB

Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten Polen

Original: Hans Kloss. Stawka wieksza niz smierc 2012

Start 22.07.2014 Bundesstart
Regie Patryk Vega
Darst Daniel Olbrychski, Patryk Vega, Janusz Chabior, Maciej Ferlak, Grzegorz Stelmaszewski, Piotr Adamczyk, Tomasz Kot, Adam Woronowicz, Stanislaw Mikulski, Emil Karewicz
Text Als sich das Ende des Zweiten Weltkrieges und damit die Niederlage der Deutschen abzeichnet, versuchen zahlreiche hochrangige Nazi-Funktionäre möglichst viele Schätze in ihren Besitz zu bringen, um damit in sichere Gefilde zu entfliehen. Mittendrin steckt der polnische Spion J-23 alias SS-Hauptmann Hans Kloss. Er wird in den letzten Kriegstagen undercover nach Königsberg geschickt, um das von den Nazis gestohlene, legendäre Bernsteinzimmer zu finden, bevor es diesen gelingt, es zu verschiffen. Doch nicht nur Kloss ist auf der Suche nach der wertvollen Fracht. Er muss sein Leben aufs Spiel setzen und sich gegen gefährliche Konkurrenten wie seinen alten Gegenspieler SS-Hauptsturmführer Hermann Brunner durchsetzen, wenn er seine Mission erfolgreich lösen will. Aber selbst dreißig Jahre später, im faschistischen Spanien, ist die Geschichte noch nicht zu Ende...
Poster