God's Not Dead USA

Original: God's Not Dead 2014

Start 21.03.2014 Premiere
Regie Harold Cronk
Darst Dean Cain, Kevin Sorbo, Marco Khan, David A.R. White, Ross Britz, Willie Robertson, Shane Harper
Text Kaum beginnt der junge Josh sein Studium am College, steht er auch schon vor einer großen Herausforderung. Bereits in der ersten Stunde seines Philosophie-Kurses fordert der unterrichtende Professor Radisson von seinen Studenten eine Erklärung abzugeben, mit der sie die Nichtexistenz Gottes akzeptieren. Andernfalls würden sie seinen Kurs nicht bestehen. Als treuer Christ weigert sich Josh, seinen Glauben zu verleugnen. Der verdatterte Radisson fordert ihn daraufhin auf, stichhaltige Belege für die Existenz Gottes herauszuarbeiten und diese in direkten, über das Semester verteilten Debatten mit seinem Professor vorzutragen. Nur wenn es ihm tatsächlich gelingt, die Existenz Gottes nachzuweisen, wird er den Kurs erfolgreich absolvieren können.
Poster