Freiland Deutschland

Original: Freiland 2014

Start 07.08.2014 Bundesstart
Regie Moritz Laube
Darst Bruno Cathomas, Henrike von Kuick, Andreas Leupold, Klaas Heufer-Umlauf, Aljoscha Stadelmann, Stephan Grossmann, Thomas Morris, Christian Ahlers
Text Niels Deboos hat die Schnauze voll: Stuttgart 21, Erfassung biometrischer Daten, Atomkraftwerke, Korruption, zügelloser Kapitalismus – das ganze Elend geht Niels gehörig gegen den Strich. Er beschließt, der Bundesrepublik Deutschland den Rücken zu kehren, allerdings ohne das Land zu verlassen. Mit Christian Darré und einer Handvoll Verbündeter gründet er vor den Toren Berlins einen eigenen Staat. Mit eigenen Ministern und eigener Weltanschauung: "Wir wollen einen Staat, in dem jeder einzelne wieder Verantwortung übernimmt für die Gesellschaft."
Poster