Lebenszeichen

Original: Proof of Life 2000

Start 22.03.2001 Bundesstart
Regie Taylor Hackford
Darst Russell Crowe , David Morse , David Caruso, Meg Ryan , Anthony Heald, Pamela Reed, Stanley Anderson, Michael Kitchen
Text In Tecala entführen Mitglieder einer Terrororganisation mehrere Menschen, darunter auch den Ingenieur Peter Bowman. Sie verschleppen ihn in die Berge, während seine sich ebenfalls in Tecala befindliche Frau Alice mit dieser Situation kaum klar kommt. Zu allem Überfluss erfährt Alice auch noch, dass Peter's Firma von einem anderen Konzern übernommen wird; dieser neue Arbeitgeber will Peter's neuestes Projekt, den Bau eines Staudamms zu wohltätigen Zwecken, nicht finanzieren und hätte ihn sowieso entlassen. So zieht auch der zuerst zu Rate gezogene, dem Konzern unterstellte Kidnappingexperte Terry Thorne trotz Flehens von Alice` Seite seiner Wege. Alice hat nicht nur Schwierigkeiten das geforderte Lösegeld aufzutreiben, sondern der ortsansässige Vermittler entpuppt sich auch noch als Betrüger. Doch die Rettung naht: Terry entscheidet sich aufgrund seines schlechten Gewissens, die Verhandlungen doch noch zu übernehmen.
Poster