Marina Belgien Italien

Original: Marina 2013

Start 23.08.2013 Premiere
Regie Stijn Coninx
Darst Luigi Lo Cascio, Wim Willaert, Warre Borgmans, Matteo Simoni, Cristiaan Campagna, Donatella Finocchiaro
Text Italien, 1948: Arm, aber unbeschwert wächst der zehnjährige Rocco in einem kleinen Dorf in der schönen Bergwelt Kalabriens auf. Doch eines Tages beschließt sein Vater Salvatore, dem dortigen Leben den Rücken zu kehren und für seine Familie und sich eine bessere Zukunft als Gastarbeiter in Belgien zu suchen. Das Einkommen des Vaters ist gering, die Familie ist in einer Art Baracke untergebracht, und die einheimische Bevölkerung begegnet ihnen mit zahllosen Vorbehalten. Dennoch bemüht sich Rocco, wie die anderen Jugendlichen zu sein und für seine Zukunft zu kämpfen. Gegen den Willen des Vaters versucht er, nachdem er endlich das ersehnte Akkordeon bekommen hat, der harten Realität durch die Musik zu entrinnen. Leidenschaftlich und entschlossen folgt Rocco seinem Herzen und erfüllt sich gegen alle Widerstände seinen Traum vom Leben als Musiker. Es ist ein steiniger Weg, der ihn mit seinem späteren Welthit "Marina" über viele Umwege in die New Yorker Carnegie Hall führen wird.
Poster