PosterDB

Lauf Junge lauf Deutschland Frankreich Polen

Original: Lauf Junge lauf 2013

Start 17.04.2014 Bundesstart
Regie Pepe Danquart
Darst Jeanette Hain, Zbigniew Zamachowski, Grazyna Szapolowska, Miroslaw Baka, Adrian Topol, Itay Tiran, Rainer Bock, Sebastian Hülk
Text Srulik ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in das riesige, unwegsame Waldgebiet Kampinoski und muss dort lernen, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt in der Wildnis zu überleben. Wie man auf Bäumen schläft, Kleintiere jagt und sich von Beeren ernährt. Von einem unerschütterlichen Überlebensinstinkt getrieben, übersteht er die ersten Monate seiner Flucht. Doch die eisige Kälte des Winters und die unerträgliche Einsamkeit treiben den Jungen in die Zivilisation zurück.
Poster