Rampart USA

Original: Rampart 2011

Start 10.09.2011 Premiere
Regie Oren Moverman
Darst Anne Heche, Steve Buscemi , Ice Cube, Sigourney Weaver , Woody Harrelson , Ned Beatty , Robin Wright Penn , Francis Capra, Ben Foster , Harriet Sansom Harris, Jon Bernthal , Jon Foster, Brie Larson , Robert Wisdom, Cynthia Nixon, Stella Schnabel
Text "Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown dem Mann von Internal Affairs. Brown ist ein richtig mieser Typ. Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, prügelt und bricht Gesetze, wie es ihm gerade passt. Aber als Cop hält er die Straßen von LA frei von kriminellem Ungeziefer, damit seine beiden Töchter und viele andere brave Bürger in Sicherheit leben können. So war es immer schon und das ist auch völlig ok - in seinen Augen. Doch eines verdammten Tages flimmern die Bilder, wie Brown einen Verdächtigen fast totschlägt, über alle TV-Sender. Eine der vielen Videokameras in der Stadt hat alles dokumentiert. Und was das krisengeschüttelte LA Police Department gerade gar nicht brauchen kann, ist ein prügelnder Cop ...
Poster