Reluctant Fundamentalist, The

Original: Reluctant Fundamentalist, The 2012

Start 03.07.2013 Bundesstart
Regie Mira Nair
Darst Kate Hudson , Liev Schreiber , Kiefer Sutherland , Victor Slezak, Martin Donovan, Om Puri, Shabana Azmi, Riz Ahmed , Haluk Bilginer, Nelsan Ellis , Chandrachur Singh, Adil Hussain
Text Der junge Pakistani Changez Khan wollte eigentlich Karriere an der Wall Street machen. Die Zeichen dafür standen gut, so hat er direkt nach seinem Abschluss in Princeton eine Anstellung in einem Beraterunternehmen bekommen und auch die Beziehung zu Fotografin Erika schien sich gut zu entwickeln. Bis der Terroranschlag vom 11. September 2001 alles verändert. Aufgrund seiner Herkunft wird Changez schnell gebrandmarkt und mit Hass konfrontiert. Die folgenschwere Attacke steht nun zwischen ihm und der Verwirklichung seines persönlichen Amerikanischen Traums. Changez sieht sich gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren und dort eine Stelle als Professor an einer Universität anzunehmen. Doch selbst dort ist er nicht vor den Konsequenzen des tragischen Geschehens in New York und der daraus resultierenden veränderten politischen Großwetterlage sicher...
Poster