PosterDB

Jagd, Die Dänemark

Original: Jagten 2012

Start 28.03.2013 Bundesstart
Regie Thomas Vinterberg
Darst Thomas Vinterberg, Mads Mikkelsen , Anne Louise Hassing, Thomas Bo Larsen, Jytte Kvinesdal, Bjarne Henriksen, Annika Wedderkopp, Lasse Fogelstrøm
Text Lucas musste einige Schicksalsschläge hinnehmen doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf. Er hat eine neue Stelle in einem Kindergarten gefunden und auch die hübsche Aushilfe Nadja fühlt sich zu ihm hingezogen. Auch sein Sohn Marcus möchte lieber bei seinem Vater als bei seiner Mutter leben. In den Kindergarten geht die kleine Klara, die Tochter seines besten Freundes Theo, die ihn besonders gut leiden kann. Einer Kindergartenleiterin erzählt Klara, Lucas habe sie geküsst und ihr sein Geschlechtsteil gezeigt, denn dass würden Liebende tun, so habe es ihr großer Bruder ihr erzählt. Lucas ist entsetzt, als er hört, was ihm vorgeworfen wird. Doch da hat das Gerücht schon in der gesamten Nachbarschaft die Runde gemacht. Der unschuldige Lucas fühlt sich sicher und denkt, dass sich alles schon von alleine beruhigen wird, doch das Gegenteil trifft ein: Die Hexenjagd auf ihn nimmt dramatische Züge an.
Poster