Leben ist nichts für Feiglinge, Das Deutschland

Original: Leben ist nichts für Feiglinge, Das 2012

Start 18.04.2013 Bundesstart
Regie André Erkau
Darst Wotan Wilke Möhring, Frederick Lau, Rosalie Thomass, Philipp Baltus, Helen Woigk, Christine Schorn
Text Dass das Leben kein Ponyhof ist, muss der Mensch früher oder später, mehr oder weniger schmerzhaft erkennen. Für Markus kann das Leben nach dem Tod seiner Frau nicht so weiter gehen wie bisher. Das weiß er, und doch versucht er sich in Normalität. Da ertönt plötzlich die Stimme seiner Frau auf dem Anrufbeantworter, oder die Frau im Reisebüro will partout nicht verstehen, warum Markus die geplante Kreuzfahrt wieder absagen möchte. Vor lauter Verzweiflung lässt er die Reise schließlich auf zwei Obdachlose überschreiben, denen er nach Festen die Reste seines Catering-Unternehmens bringt. Absurditäten des Lebens.
Poster