Noch ein dünner Mann

Original: Another Thin Man 1939

Start 17.11.1939 Premiere
Regie W.S. Van Dyke
Darst Otto Kruger, Patric Knowles, Ruth Hussey, Don Costello, Myrna Loy, William Powell, Harry Bellaver, C. Aubrey Smith, Sheldon Leonard, Virginia Grey, Tom Neal, Nat Pendleton
Text Nick und Nora Charles sind seit fast einem Jahr Eltern des kleinen Nicki. Nach einer Reise quer durch die USA über Boston wollen beide eigentlich nur einen ruhigen Aufenthalt im Hotel New Hampshire genießen, werden jedoch von Noras Onkel Colonel MacFay über das Wochenende nach Long Island eingeladen. Während Nick vermutet, dass der Colonel mal wieder seine Steuererklärung gemacht haben will, ist die Lage in Wirklichkeit ernster. Der Colonel lebt seit einiger Zeit in ständiger Angst vor seinem früheren Mitarbeiter Phil Church. Dieser musste wegen illegaler Machenschaften des Colonels ins Gefängnis und will nun eine hohe Abfindung für die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit, die wiederum der Colonel nicht zu zahlen gedenkt. Nun droht Phil mit der Ermordung des Colonels. Noch in der ersten Nacht von Nicks und Noras Aufenthalt in der Villa des Colonel überschlagen sich die Ereignisse.
Poster