Who killed Marilyn? Frankreich

Original: Poupoupidou 2011

Start 02.08.2012 Bundesstart
Regie Gérald Hustache-Mathieu
Darst Jean-Paul Rouve, Arsinée Khanjian, Olivier Rabourdin, Frédéric Quiring, Antoine Chappey, Guillaume Gouix, Sophie Quinton, Anne Le Ny, Nicolas Robin
Text Der unter einer Schreibblockade leidende Krimiautor David Rousseau fährt in das Dorf seiner Kindheit, wo er das Erbe seines Onkels antreten soll. Da sich dies als ausgestopfter Hund entpuppt, will Rousseau sofort wieder umkehren. Doch dann wird in dem zuvor idyllischen Dorf die Leiche der schönen Candice Lecoeur gefunden. Rousseau wittert eine Story. Die Zeichen deuten auf Selbstmord hin und das Dorf scheint zutiefst geschockt, David Rousseau ist fasziniert und beginnt, Hinweise zu dem Leben und Sterben der Candice Lecoeur zu sammeln. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt Rousseau auf einige Parallelen zwischen Candice Lecoeur und Marilyn Monroe. Wer war dieses schöne Mädchen, das sich selbst für die Reinkarnation von Marilyn Monroe hielt, wirklich?
Poster