Mann mit der Totenmaske, Der USA

Original: Crimson Ghost, The 1946

Start 00.00.0000 Bundesstart
Regie William Witney, Fred C. Brannon
Darst Emmett Vogan, I. Stanford Jolley, Sam Flint, Clayton Moore, Rex Lease, Forrest Taylor, Kenne Duncan, Fred Graham, Joseph Forte, Charles Quigley, Wheaton Chambers, Linda Stirling
Text Der Crimson Ghost ist ein Verbrecher, dessen Identität niemandem bekannt ist. Er versucht in den Besitz der Strahlenkanone Cyclotrode zu gelangen und befiehlt seinen Handlangern die tödliche Waffe oder Teile von ihr zu besorgen. Er kommuniziert über Radiofunk. Seine Lakaien tragen alle ein Halsband, welches den Träger bei Missachten von Befehlen durch den Crimson Ghost ferngesteuert tötet. Das Halsband dient zusätzlich als Sprengfalle. Duncan und Diana vereiteln in jedem Kapitel das Vorhaben des Crimson Ghosts. Dennoch weiß er über jeden Fortschritt in der Entwicklung der Waffe Bescheid.
Poster