Robin Hood: Helden in Strumpfhosen

Original: Robin Hood: Men in Tights 1993

Start 09.12.1993 Bundesstart
Regie Mel Brooks
Darst Patrick Stewart , Richard Lewis, Cary Elwes, Dick Van Patten, Tracey Ullman, Roger Rees, Amy Yasbeck, James Van Patten
Text Robin von Loxley wird bei den Kreuzzügen unter König Richards Fahne gefangen genommen und ins Verlies gesperrt. Mit Hilfe eines arabischen Mitgefangenen namens El Niesreiz gelingt ihm die Flucht. Beim Abschied verspricht er ihm, sich um dessen Sohn Hatschi zu kümmern, der sich zur als Austauschstudent in England aufhält. Während König Richard auf den Kreuzzügen war, hat sich dessen Bruder, der kaltherzige Prinz John selber zum Alleinherrscher über England ernannt. Mit Unterstützung des skrupellosen Sheriffs von Nuttingham unterdrückt er das arme Volk und beutet es nach Strich und Faden aus. Als Robin zu seinem Schloss zurück kehrt, erfährt von Blinzler dass seine Eltern gestorben sind. Gemeinsam mit Little John und Will stellt er sich den reichen Emporkömmlingen.
Poster