teuflische Maske, Die Kanada

Original: Mask, The 1961

Start 29.06.1962 Bundesstart
Regie Julian Roffman
Darst Paul Nevens, Martin Lavut, Paul Stevens, Claudette Nevins, Bill Walker, Anne Collings, Leo Leyden
Text Was ist mit Geschichtsprofessor Michael Radin los? Er wird von seltsamen Visionen und furchtbaren Bildern gegeißelt, die ihn zu schrecklichen und mörderischen Taten anregen. Die Schuld dafür gibt einer geheimnisvollen indianischen Gesichtsmaske, doch selbst sein Psychiater Allan Barnes will ihm das nicht glauben. Also kehrt er heim und erschießt sich - nicht ohne vorher die Maske an Barnes zu schicken. Als Barnes die Maske schließlich selbst ausprobiert, erblickt er eine Alptraumwelt des Unterbewußten, die ihm schreckliche und ungewöhnliche Bilder beschert. Seine Freundin Pam versucht ihn zur Rückgabe der Maske an das Museum zu bewegen, doch Paul ist seinen geheimen Wünschen schon längst verfallen. Er will den nächsten Trip...
Poster