Pierre oder Der Kampf mit der Sphinx Frankreich Schweiz Deutschland Japan

Original: Pola X 1999

Start 09.12.1999 Bundesstart
Regie Leos Carax
Darst Catherine Deneuve , Laurent Lucas, Axel Neumann, Yekaterina Golubeva, Pascal Parmentier, Guillaume Depardieu, Mathias Mlekuz, Delphine Chuillot, Patachou
Text Pierre lebt mit seine Mutter Marie in einem Schloß in der Normandie, in der Nähe des Seine-Ufers. Jeden Morgen fährt Pierre auf dem Motorrad, das sein Vater ihm hinterlassen hat, zum Haus seiner Verlobten Lucie. Eines Nachts erzählt Marie ihrem Sohn, daß sie ein Datum für seine Hochzeit mit Lucie festgesetzt hat. Pierre macht sich sofort auf den Weg, um Lucie die Neuigkeiten zu erzählen. Auf dem Weg erscheint am Rand eines dunklen Waldes plötzlich eine Frau von trauriger Schönheit im Licht seines Motorradscheinwerfers. Sie spricht mit einem starken osteuropäischen Akzent: “Pierre … du bist nicht das einzige Kind … Ich bin deine Schwester, Isabelle”…
Poster