44 Inch Chest Großbritannien

Original: 44 Inch Chest 2009

Start 19.10.2009 Premiere
Regie Malcolm Venville
Darst Stephen Dillane , Tom Wilkinson , Steven Berkoff, John Hurt, Joanne Whalley, Ray Winstone , Ian McShane , Melvil Poupaud, Dave Legeno, Edna Doré
Text Als der alternde Gangster Colin erfährt, dass seine Frau eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat und ihm nach 21 Ehejahren den Laufpass zu geben beabsichtigt, ist es um seine Würde und Selbstbeherrschung geschehen. Die tumben Kumpels empfehlen blutige Rache und liefern Colin den verhassten Rivalen sorgsam verschnürt und liebevoll vorbehandelt zur Schlachtung frei Haus. Colin aber hat erst einmal ein paar Fragen an das Opfer. Unter solchermaßen erschwerten Bedingungen entwickelt sich eine Kommunikation auf Leben und Tod mit offenem Ergebnis.
Poster