Begnadete Hände - Die Ben Carson Story

Original: Gifted Hands: The Ben Carson Story 2009

Start 15.12.2009 Video-Premiere
Regie Thomas Carter
Darst Cuba Gooding Jr., Kimberly Elise, Alan Wilder, Aunjanue Ellis , Maestro Harrell, Ele Bardha, Loren Bass, Geoffrey Beauchamp
Text Gehirnchirurg Ben Carson, der viele Hürden überwand, um den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden.
Poster