Im Koffer nach Kairo

Original: Einer spielt falsch 1966

Start 03.06.1966 Bundesstart
Regie Menahem Golan, Raphael Nussbaum
Darst Audie Murphy, George Sanders, Marianne Koch , Yossi Yadin, Zeev Berlinsky, Hans von Borsody, Gila Almagor, Shlomo Vishinsky, Elana Eden
Text Mike Merrick (Audie Murphy), ein mehrfach erprobter und erfolgreicher US-Agent, erhält einen gefährlichen Auftrag, der ihn nach Nordafrika führt. Dort gibt er sich als deutscher Staatsbürger mit dem Namen Ludwig Baum aus und wird so in ein hochgradig gesichertes Forschungszentrum eingeschleust. Dieses leitet Professor Schlieben (George Sanders), der dort für die ägyptische Armee an einer gefährlichen Atomrakete arbeitet. Sie soll einem Umsturz dienen, der auch auf andere Staaten überschwappen könnte. Mike soll die Raketenpläne zerstören. Bei der Ausführung seines Auftrags lernt Mike Helga (Marianne Koch) kennen, die Tochter des Professors, und verliebt sich in sie. Das ist von Vorteil, denn auf diese Art kann er sie dazu bewegen, ihm zu helfen, das Vorhaben ihres Vaters zu unterbinden …
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!