Leon und die magischen Worte Frankreich Italien

Original: Kerity, la maison des contes 2009

Start 10.02.2011 Video-Premiere
Regie Dominique Monfery
Darst Jeanne Moreau, Pierre Richard, Doug Rand, Liliane Rovère, Lorànt Deutsch, Denis Podalydès, Julie Gayet, Paul Bandey, Pascal Berger
Text Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Märchenfiguren dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Alladin und all die anderen Helden aller Kinder beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen.
Poster