PosterDB

Garringo - Der Henker Spanien Italien

Original: Garringo 1969

Start 15.05.1970 Bundesstart
Regie Rafael Romero Marchent
Darst José Bódalo, Raf Baldassarre, Antonio Molino Rojo, Luis Barboo, Xan das Bolas, Lorenzo Robledo, Barta Barri, Peter Lee Lawrence, Alfonso Rojas, Luis Induni, Anthony Steffen, Carlos Romero Marchent, Solvi Stubing, Frank Braña, Luis Marín
Text Als Kind muss Johnny hilflos bei der Ermordung seines Vaters zusehen, dem von seinen Kameraden Verrat vorgeworfen wurde. Er wächst bei einem Sheriff und dessen Tochter Julie zu einem ernsthaften jungen Mann heran, der das erlebte Trauma mit einem Doppelleben zu verarbeiten sucht. Der sanftmütige Junge wird dann zu einem kaltblütigen Verbrecher, der Soldaten gefangen nimmt und tötet. Die Militärführung beauftragt zur Aufklärung der Verbrechen den klugen und entschlossenen Leutnant Garringo, der nach einigen Kämpfen gegen Banditen ein Freund des Sheriffs und Verehrer von Julie wird. Als er die wahre Geschichte enthüllen kann, wendet sich Garringo an den Sheriff, der zwischen Gefühl und Pflichterfüllung schwankt.
Poster