Fünf Minarette in New York

Original: Five Minarets in New York 2010

Start 04.11.2010 Bundesstart
Regie Mahsun Kirmizigül
Darst Danny Glover , Robert Patrick , Gina Gershon , Haluk Bilginer
Text Aus den USA erreicht die Türkei eine Nachricht, nach der in New York der lang gesuchte radikale religiöse Führer „Deccal“ aufgespürt wurde. Zwei türkische Antiterror-Spezialisten werden daraufhin in die USA geschickt, um den gefährlichen Islamisten festzunehmen und in die Türkei zu überführen. Tatsächlich aber nehmen die Beamten in Zusammenarbeit mit dem FBI und NYPD den angesehenen, muslimischen Familienvater Hadji Gumus fest, der Jahre zuvor in die USA geflohen war – nachdem er eine Haftstrafe wegen Totschlags in einem türkischen Gefängnis abgesessen hatte. Mit diesem taktischen Schachzug wollen sie den Schwerverbrecher „Deccal“ aus seinem Versteck locken. Der Rest scheint einfach, aber leider ist nichts so wie es scheint…
Poster