Carry on - Die total verrückte Oberschwester Großbritannien

Original: Carry on Matron 1972

Start 31.05.1979 Bundesstart
Regie Gerald Thomas
Darst Sid James, Kenneth Connor, Derek Francis, Michael Nightingale, Margaret Nolan, Robin Hunter, Hattie Jacques, Valerie Leon, Madeline Smith, Charles Hawtrey, Joan Sims, Kenneth Williams, Barbara Windsor, Bernard Bresslaw, Terry Scott, Patsy Rowlands, Jacki Piper, Kenneth Cope, Bill Maynard
Text Sir Bernard Cutting leitet die Geburtsklinik Finisham Maternity Hospital. In der Position muss er sich mit Schwestern, Ärzten und Patienten herumärgern. Doch in dem nach außen hin so eloquent, professionell und abgeklärt wirkenden Mann brodelt es. In ihm wohnt ein regelrechter Hypochonder. Auf den Rat des Psychiaters Dr. Francis A. Goode wendet sich Cutting als Ausgleich dem anderen Geschlecht zu. Ziel seiner Avancen ist die Oberschwester der Klinik. Unterdessen wollen Sid Carter, Sohn Cyril und Kumpane in die Klinik von Sir Bernard Cutting einbrechen und Anti-Baby-Pillen stehlen. Dafür muss sich Cyril in eine Schwesternuniform kleiden und versuchen, an die Pillen zu kommen. Dabei läuft er der jungen, sexy Schwester Susan Ball in die Arme, die schnell merkt, dass hinter der Maskerade ein Mann steckt. Was soll Cyril nun tun? Es ist klar, dass alles in einem großen Chaos endet.
Poster