Android, Der

Original: Android 1982

Start 22.07.1983 Bundesstart
Regie Aaron Lipstadt
Darst Klaus Kinski , Don Keith Opper , Rachel Talalay, Darrell Larson, Norbert Weisser , Crofton Hardester, Brie Howard
Text Im Jahr 2036: Nachdem in München ein Roboteraufstand niedergeschlagen wurde, ist es künstlichen Menschen nicht mehr gestattet, auf der Erde zu leben. Man befürchtet, dass weitere abtrünnige Androiden Morde oder Attentate auf hohe Mitglieder oder die Bosse der die Erde kontrollierenden Großkonzerne begehen könnten. So stehen auch die Forschungsarbeiten über künstliche Lebewesen des Wissenschaftlers Dr. Daniel, der zusammen mit seinem Geschöpf und Diener, dem Androiden Max 404, auf einer einsamen Raumstation im Weltall lebt, kurz vor dem Aus, weil Daniels Geldgeber wollen dessen aktuelles Forschungsprojekt „Cassandra 1“ abbrechen. wollen. Während Dr. Daniel mit seinem Projekt beschäftigt ist, erforscht Max die menschliche Rasse und die Beziehung zwischen Mann und Frau, zumal er noch nie eine echte Frau gesehen hat.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!