Abenteuer in Texas

Original: Texas Terror 1935

Start 01.02.1935 Premiere
Regie Robert N. Bradbury
Darst John Wayne , George 'Gabby' Hayes, LeRoy Mason, John Ince, Bobby Nelson, Lucile Browne, Fern Emmett, Henry Roquemore, George Ovey, Jay Wilsey, Jack Duffy
Text Der junge Sheriff John Higgins verfolgt drei Räuber, die sich an einer entlegenen Expresshütte am Weg verschanzen wollen. Dort rastet bereits der alte Dan, der von den Räubern erschossen wird. Bevor die Räuber fliehen, arrangieren sie die Szenerie, als wäre Dan am Raub beteiligt gewesen. John glaubt, er selbst sei für den Tod des Freundes und Ziehvaters verantwortlich, ist zugleich aber überzeugt, dass Dan nichts mit dem Raub zu tun hatte. Er legt seinen Sheriffstern nieder und verlässt die Stadt. In der Wildnis sucht er nach Gold, freundet sich mit einem Indianerstamm an und geht gegen Gesetzlose vor, wenn sie seinen Weg kreuzen.
Poster