Der Mann, der mir gefällt

Original: Un homme qui me plaît 1969

Start 21.08.1970 Bundesstart
Regie Claude Lelouch
Darst Farrah Fawcett, Jean-Paul Belmondo , Marcel Bozzuffi, Annie Girardot, Arturo Dominici, Maria Pia Conte
Text Die französische Schauspielerin Françoise fliegt zu Filmaufnahmen nach L.A. Dort lernt sie den französischen Komponisten und Frauenheld Henri kennen, der die Filmmusik komponiert und in Rom lebt. Obwohl beide feste Beziehungen haben, lassen sie sich auf einen One-Night-Stand ein. Sie merken beide, dass sie mehr empfinden und nutzen die 8-tägige Drehpause zwischen den Aufnahmen in L.A. und New York, um mit dem Auto einen Roadtrip nach New York zu machen. Während Françoise immer mehr von der lockeren Art von Henri angetan ist, spürt Henri eine für ihn unbekannte Tiefe in der Beziehung. In New York beschließen sie, ihre jeweiligen Beziehungen zu beenden und sich 10 Tage später in Nizza zu treffen. Doch werden wirklich beide dort auftauchen?
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!