Abenteuer im Grandhotel

Original: Abenteuer im Grandhotel 1943

Start 16.04.1943 Bundesstart
Regie Ernst Marischka
Darst Maria Andergast, Hans Moser, Loni Heuser, Erika von Thellmann, Wolf Albach-Retty, Rudolf Carl, Georg Alexander
Text Der verarmte Graf von Lerchenau verdingt sich unter dem Namen Rudi Lindt als Chauffeur in besseren Kreisen, verliert aber häufig den Job, weil er sich mit seinen Frauengeschichten immer wieder Ärger einhandelt und von eifersüchtigen Ehemännern auf die Straße gesetzt wird. Nur sein treuer Diener Franz hält zu ihm, durch dick und dünn. Selbst als Rudi sich um Franz' Willen von ihm trennen will, lässt dieser sich nicht loswerden. Auch für eine reiche Heirat des Grafen mit der Tochter eines Kaffeehändlers, die ihn sanieren würde, hat Franz schon alles arrangiert, und zwar anlässlich eines Galaabends im Grand Hotel. Tatsächlich gelingt Rudi schließlich die Eroberung einer anderen mondänen Frau und steuert stilsicher dem unausweichlichen Happy End zu.
Poster