Endgame

Original: Endgame 2009

Start 13.11.2009 Video-Premiere
Regie Pete Travis
Darst William Hurt , Derek Jacobi, Jonny Lee Miller , Langley Kirkwood, Chiwetel Ejiofor , Mark Strong , John Kani, Clarke Peters, Thomas Lockyer, Kas Graham
Text Im Jahr 1985 hatten viele jede Hoffnung auf Frieden in Südafrika fast aufgegeben. Das weiße Apartheid-Regime wurde zunehmend brutaler bei den Versuchen, die schwarze Bevölkerung zu kontrollieren. Die Widerstandsbewegung wurde als Folge der Weigerung der Regierung, Nelson Mandela, Botschafter der friedlichen Opposition frei zu lassen zunehmend militant und militärisch. Das System der Apartheid war offensichtlich am Ende. Alles, was es noch mit dessen Vertretern zu besprechen gab, waren die Bedingungen, unter denen die Apartheid ein für alle Mal begraben sein würde.
Poster