Josefine Mutzenbacher II - Meine 365 Liebhaber Deutschland

Original: Josefine Mutzenbacher II - Meine 365 Liebhaber 1971

Start 25.03.1971 Bundesstart
Regie Kurt Nachmann
Darst Werner Abrolat, Rolf Wanka, Kurt Bülau, Wolf Harnisch, Günter Clemens, Elisabeth Volkmann, Walter Feuchtenberg, Astrid Boner, Margot Mahler, Christine Schuberth, Doris Arden
Text Wien, ganz in Weiß. Hochzeitsträume ziehen Adrian, den reichen Sohn einer Hamburger Kaufmannsdynastie, nach Wien. Seine Auserwählte ist eine Komtesse, deren Eltern Reichtum vorgaukelten, in Wahrheit aber bitterarm sind. Die penibel geplante Hochzeitsintrige gipfelt in einem Duell, zu dem Adrian vom Bruder seiner Braut herausgefordert wird. Adrian wird angeschossen, sterbend den Geiern überlassen, zum Glück aber von Josefine und ihrer Freundin Zenzi gefunden. Mit ihrem Charme überreden die beiden Huren einen Arzt, dem Unbekannten die Kugel aus der Brust zu operieren, und pflegen ihn wieder gesund. Vor allem die erotischen Geschichten, die Josephine Adrian erzählte, um ihn nach der Operation am Leben zu halten, haben diesen fasziniert. Und er entwickelt einen Plan, sich an der Familie seiner Auserwählten zu rächen. Adrian beschließt, Josefine und Zenzi in die feinste Wiener Gesellschaft einzuführen.
Poster