Drei Stunden Zeit

Original: Three Hours to Kill 1954

Start 08.04.1955 Bundesstart
Regie Alfred L. Werker
Darst Donna Reed , James Westerfield, Dana Andrews , Richard Webb, Carolyn Jones, Dianne Foster, Whit Bissell, Stephen Elliott, Richard Coogan, Reed Howes
Text Nach drei Jahren auf der Fluch kehrt Jim Guthrie in sein Heimatstädtchen zurück. Er hat noch eine Rechnung offen! Drei Jahre zuvor wurde er für den Tod des Bruders seiner damaligen Freundin Laurie verantwortlich gemacht und sollte, ohne einen vorherigen Prozess, gehängt werden. Dem Lynchmob konnte er gerade noch entkommen und jetzt will Jim den wahren Täter zur Rechenschaft ziehen. Ben, ein alter Freund von ihm, der zum Sheriff befördert wurde, lässt ihm drei Stunden Zeit. Ist die Frist abgelaufen und der wahre Täter nicht gefunden, so muss Jim die Stadt unverzüglich verlassen.
Poster