Abenteuer des Baron Münchhausen

Original: Adventures of Baron Munchausen, The 1988

Start 08.12.1988 Bundesstart
Regie Terry Gilliam
Darst John Neville, Sarah Polley , Eric Idle, Oliver Reed , Uma Thurman , Alison Steadman, Jonathan Pryce , Sting
Text Auf die Theaterbühne einer von Türken belagerten Stadt tritt der Baron Münchhausen und gibt sich als der wahre Grund der Beschießung zu erkennen. Er hat mit Hilfe hochbegabter Diener den Sultan um den Inhalt seiner Schatzkammer gebracht. Der Beherrscher der Gläubigen verlangt nach dem Kopf des Edelmanns. Der wiederum will die Bewohner der Stadt vor dem sicheren Tod retten und fliegt mit der kleinen Sally zum Mond, um seine alten Gefährten zu finden. Bevor des Sultans Armee und Flotte zerschlagen und besiegt sind, muß Münchhausen durch den Mittelpunkt der Erde und den Bauch eines Wals, um mit seinen gealterten Dienern noch einmal über die Türken zu triumphieren.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!