Elvis - The King USA

Original: Elvis - The Movie 1979

Start 20.07.1979 Bundesstart
Regie John Carpenter
Darst Kurt Russell , Pat Hingle, Shelley Winters, Melody Anderson, Charles Cyphers, Bing Russell, Peter Hobbs, James Canning
Text Die Biographie beginnt mit dem berühmten Konzert in Las Vegas, mit dem Elvis 1969 sein Comeback feierte. Danach wird von seiner von Armut geprägten Kindheit erzählt. Es wird berichtet von Elvis' Beziehungen zu Col. Tom Parker, seinen Eltern und von der Beerdigung seiner Mutter nach ihrer schweren Krankheit. Erzählt wird auch von Elvis' Besuch in Deutschland, wie er Priscilla kennenlernt und sie darauf mit seinem Porsche über die deutschen Straßen rasen, um in einem bayrischen Bierhaus anzukommen, wo Elvis mit den Bayern abrockte. Den Höhepunkt des Films bildet 1967 die Hochzeit der beiden. Am Zenit angekommen, bezieht Elvis seine Villa "Graceland" in Memphis, wo sich dann erste Anzeichen des Verfalls zeigen. Mit Elvis' Comeback schließt der Film.
Poster