Narbenhand, Die USA

Original: This Gun for Hire 1942

Start 08.01.1952 Bundesstart
Regie Frank Tuttle
Darst Alan Ladd , Robert Preston, Veronica Lake, Laird Cregar, Tully Marshall, Elliott Sullivan
Text Ein Auftragskiller namens Raven wird von dem Nachtclubbesitzer Willard Gates, welcher als Mittelsmann für einen verräterischen Industriellen, dem Präsidenten von Nitro Chemical, Alvin Brewster verraten. Auf dem Weg nach Los Angeles, um sich den Weg zu den Verrätern freizuschießen, trifft Raven auf Ellen Graham, eine Nachtclub-Sängern. Graham wird alsbald von einem Senator engagiert, um über Gates herauszufinden, wer geschäftliche Beziehungen zu den Japanern unterhält, um ihnen Giftgas zu verkaufen. Ellens Verlobter, Lt. Michael Crane versucht sogut wie möglich, Raven zu verfolgen, während er sich jedoch wundert, ob seine Freundin entführt wurde oder eine willige Komplizin ist.
Poster