Sieben Leben USA

Original: Seven Pounds 2008

Start 08.01.2009 Bundesstart
Regie Gabriele Muccino
Darst Will Smith , Barry Pepper, Rosario Dawson , Woody Harrelson , Michael Ealy , Robinne Lee, Elpidia Carrillo, Bill Smitrovich, Joe Nunez, Ivo Nandi
Text Tim Thomas hat bisher ein wunderbares Leben, doch eines Tages begeht er einen Fehler, der sieben Menschen das Leben kostet, darunter leider auch seine geliebte Ehefrau. Niedergedrückt von der Schuld und fertig mit dem Leben, plant er seinen eigenen Tod, will aber als Sühne etwas von sich an sieben Fremde weitergeben. Mit Hilfe seines Bruders bemüht er sich, sieben Menschen auszukundschaften, die es wert sind, von ihm geholfen zu werden, sei es durch Geld, Veränderung der Lebensumstände oder Organspenden. Doch dann geschieht das, was nicht im Plan stand, Tim verliebt sich in eine Frau auf seiner Liste und steht plötzlich vor einem Dilemma.
Poster