Tarzan, Bezwinger der Wüste USA

Original: Tarzan's Desert Mystery 1943

Start 24.05.1970 Bundesstart
Regie Wilhelm Thiele
Darst Nancy Kelly, Otto Kruger, Philip Van Zandt, Joe Sawyer, Frank Puglia, Johnny Weissmuller, Bobby Barber, Robert Lowery, Johnny Sheffield, Lloyd Corrigan
Text Während des 2. Weltkrieges ist Jane in England, um Verwundete zu pflegen. Sie bittet Tarzan, etwas von seiner Dschungelmedizin, die er aus einem anderen Dschungel jenseits der Wüste bekommt, zu schicken. Gemeinsam mit seinem Sohn Boy macht er sich auf den Weg. Zur gleichen Zeit lässt machtgierige und skrupellose Paul Hendrix einen wilden Hengst fangen, um diesen dem Scheich Abdul El Khim zu schenken, doch Tarzan kann das Tier retten. Auf dem Weg treffen sie noch die Variete-Künstlerin Connie, die eine geheime Botschaft an den Sohn des Scheichs überbringen soll. Doch in der Wüstenstadt angekommen wird Tarzan von Hendrix als Pferdedieb beschuldigt und eingesperrt. Connie kann die Nachricht überbringen, doch Hendrix ermordet den Prinzen und lässt Connie als Mörderin verhaften. Mit Cheetah's Hilfe gelingt die Flucht, Tarzan, Boy und Connie retten sich in den Dschungel, wo Tarzan die Medizin sucht. Doch dieser Dschungel birgt viele Gefahren.
Poster