Havanna

Original: Havana 1990

Start 07.03.1991 Bundesstart
Regie Sydney Pollack
Darst Robert Redford , Lena Olin, Alan Arkin , Mark Rydell, Fred Asparagus, Tony Plana, Richard Farnsworth, Tomas Milian, Daniel Davis, Vasek Simek
Text Dezember 1958. Der Spieler Jack wird auf Kuba durch die attraktive Roberta in die politischen Wirren vor der Machtübernahme Castros verwickelt. Eigentlich nur auf der Suche nach einem "großen Spiel" lernt er ihren Mann Arturo, einen der Führer der Revolution, kennen. Als beide verhaftet werden, hat Jack gerade sein Spiel arrangiert. Hin- und hergerissen zwischen Profession und der Zuneigung zu Roberta, entscheidet er sich für die Frau. Er holt sie aus dem Gefängnis, Arturo gilt als tot. Jack und Roberta beginnen ein Verhältnis, doch als die Nachricht eintrifft, daß Arturo lebt, verzichtet Jack auf die Liebe seines Lebens. Als Castro am Neujahrstag die Macht übernimmt, kehrt Jack in die USA zurück.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!